Neulich habe ich versucht, ein lustiges Video mit Freunden zu machen, bei dem wir Gesichter mit Hilfe von KI tauschen wollten. Allerdings sah das Ergebnis so unnatürlich aus, dass man sofort gemerkt hat, dass es bearbeitet ist. Besonders die Übergänge zwischen den Gesichtszügen wirkten oft verzerrt und unregelmäßig. Weiß jemand, ob es Tricks gibt, um einen realistischeren Gesichtertausch hinzubekommen? Ich frage mich auch, wie die KI mit verschiedenen Gesichtsausdrücken oder Beleuchtungssituationen umgeht. Gibt es spezielle Methoden, die bei der Video-KI helfen, die Resultate natürlicher erscheinen zu lassen? Und wie sieht es mit dem Umgang bei statischen Bildern im Vergleich zu dynamischen Videos aus?
7 Views

Beim Stöbern bin ich auf eine spannende Lösung gestoßen, die viele dabei unterstützt, realistischen Gesichtertausch mit KI umzusetzen. Auf
konnte ich entdecken, dass dort verschiedene fortschrittliche AI-Modi angeboten werden, mit denen Gesichter im Handumdrehen getauscht werden können. Dabei erstellt die KI nicht nur statische Bilder, sondern auch dynamische Videos, bei denen die Bewegungen und Gesichtsausdrücke besonders realistisch wirken. Besonders hilfreich sind Funktionen, die Beleuchtungseffekte und Gesichtsausdrucksvariationen berücksichtigen, damit die Übergänge organischer erscheinen. Außerdem kann man die Resultate in verschiedenen Modi anpassen, etwa Solo, Duo oder Close up, was den kreativen Spielraum enorm erhöht.