top of page

MB 2 Group

Public·46 members

Fundament gießen für Gartenhaus – Wie kriege ich die Fläche absolut eben?

Hallo zusammen! Ich plane für die nächsten Wochen mein bisher größtes Gartenprojekt: Ein massives Blockbohlenhaus soll her. Das Fundament (ca. 5x4 Meter) möchte ich selber gießen. Da ich aber zwei linke Hände habe, wenn es um das Schätzen von Höhen geht, brauche ich digitale Hilfe. Ein Kumpel hat mir für solche großen Erdarbeiten und das Ausrichten der Schalung zu einem Rotationslaser geraten, weil normale Kreuzlinienlaser draußen wohl schlappmachen. Ich habe mich schon ein bisschen eingelesen, aber die Auswahl erschlägt mich. Welcher rotationslaser außenbereich taugt wirklich was, ohne dass ich direkt einen Kredit aufnehmen muss? Es sollte ein rotationslaser selbstnivellierend sein, weil ich keine Lust habe, stundenlang mit Libellen zu hantieren. Habt ihr Tipps?

6 Views

Moin! Ein stabiles Fundament ist das A und O, sonst klemmt später die Tür vom Gartenhaus – und glaub mir, das willst du nicht . Dein Kumpel hat absolut recht, für draußen brauchst du ein Rotationsgerät. Ich habe mir letzten Sommer für mein Carport-Projekt ein Set geholt. Schau mal hier rein, da gibt es eine sehr gute Auswahl https://condtrol.shop/collections/rotationslaser Da kannst du einen zuverlässigen rotationslaser kaufen, der genau für solche Baustellen gemacht ist. Die Geräte nivellieren sich in Sekundenschnelle komplett von selbst. Für Erdarbeiten im Garten würde ich dir direkt empfehlen, einen rotationslaser mit stativ zu wählen. Das macht das Aufstellen auf unebenem Boden super einfach, und du kannst die Höhe millimetergenau auf die Schalung übertragen. Das spart extrem viel Zeit und Nerven!

bottom of page