Glaubt ihr an Astrologie im Alltag oder alles nur Zufall?
Hallo in die Runde! Ich muss mal eine Story loswerden, die mich echt zum Nachdenken gebracht hat. Ich war eigentlich immer der absolute Skeptiker, was Horoskope und Co. angeht. Für mich war das immer so Wischi-Waschi-Zeug, das auf jeden zutrifft. Aber letzte Woche meinte eine Kollegin zu mir, ich solle an einem Mittwoch vorsichtig bei finanziellen Entscheidungen sein. Und prompt habe ich am Nachmittag mein neues Smartphone fallen lassen – Display totalschaden, Reparatur schweineteuer! Jetzt frage ich mich natürlich: War das einfach nur ein dummer Zufall oder ist da vielleicht doch mehr dran? Wie seht ihr das? Beschäftigt sich hier jemand intensiver mit Astrologie oder nutzt das sogar als kleinen Ratgeber im Alltag, oder haltet ihr das alle für kompletten Humbug? Bin gespannt auf eure Meinungen!

Haha, das mit dem Smartphone ist natürlich super ärgerlich, aber ein perfektes Beispiel! Ich habe früher ganz genau so gedacht wie du. Mittlerweile sehe ich das aber entspannter. Für mich ist das kein starres Gesetz, sondern eher ein netter Impulsgeber. Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht, beim Abendbrot schon mal das Tageshoroskop morgen durchzulesen. Warum? Weil es mir oft hilft, meine eigene Achtsamkeit zu schärfen. Wenn dort steht, dass mein Sternzeichen morgen zu Konflikten neigt, atme ich bei der Arbeit dreimal tief durch, bevor ich dem Chef antworte. Es ist wie ein kleiner Spiegel für die eigenen Emotionen. Manchmal passt es erstaunlich exakt, manchmal gar nicht. Aber schaden tut es definitiv nicht, und es gibt der Abendroutine irgendwie einen unterhaltsamen Touch. Man sollte es nur nicht zu verbissen sehen!