top of page

MB 2 Group

Public·60 members

Tipps gegen Nackenschmerzen im Urlaub und auf Reisen?

Hallo liebe Community! Mir passiert es leider immer wieder: Kaum fängt der lang ersehnte Urlaub an, wache ich nach der Anreise schon am ersten Tag mit einer total blockierten Halswirbelsäule auf. Das ruiniert mir regelmäßig die ersten Urlaubstage. Ich vermute, dass es an den unbequemen Positionen im Flugzeug oder im Zug liegt, wenn man versucht einzuschlafen. Ich habe schon Atemübungen und Dehnen probiert, aber die Haltung beim Schlafen im Sitzen bleibt einfach das Hauptproblem. Benutzt ihr spezielle Hilfsmittel unterwegs, um Nackenprobleme von vornherein zu vermeiden? Bin für jeden Ratschlag dankbar!

6 Views

Das kenne ich leider nur zu gut, das hat mir früher auch oft die ersten Urlaubstage vermiest. Der Schlüssel ist wirklich, die Halswirbelsäule während des Schlafens im Sitzen in einer neutralen Position zu halten. Ein normales U-förmiges Kissen reicht da meistens nicht aus. Ich nutze seit einiger Zeit ein Wellnap 360 Grad Reisekissen, das den Kopf sanft stützt und verhindert, dass die Muskeln verkrampfen. Konkret habe ich dieses hier gekauft https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Es ist das beste Nackenkissen, das ich bisher ausprobiert habe, weil der Schaumstoff echt hochwertig ist. Seitdem ich dieses Reisekissen nutze, habe ich nach Flug- oder Zugreisen keine Schmerzen mehr.

Edited
bottom of page