Refurbished Mirra Übersicht als Einstieg nutzen
Neulich habe ich gezielt nach refurbished Bürostühlen gesucht und bin auf eine Seite gestoßen, wo mehrere Mirra Modelle direkt zusammen angezeigt werden. Was mich überrascht hat, war die einfache Darstellung ohne lange Beschreibungen oder zusätzliche Hinweise. Man sieht nur die Modelle, ihre Bilder und die Preise, und muss sich den Rest selbst erschließen. Ich war mir nicht sicher, ob ich die Seite richtig nutze oder ob ich mehr Informationen erwarten sollte. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass genau diese Einfachheit auch ein Vorteil sein kann. Es wirkt fast so, als wäre die Seite nur dafür gedacht, sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. Ist das eurer Meinung nach so gedacht oder fehlt dort etwas?
8 Ansichten

Ich habe diese Seite ebenfalls gesehen und fand genau diesen minimalistischen Aufbau interessant. Die Übersicht zeigt nur die wichtigsten Elemente und zwingt einen nicht, alles sofort zu lesen. Ich habe es so gemacht, dass ich mir zuerst die gesamte Auswahl angeschaut habe, um ein Gefühl für die Modelle zu bekommen. Danach habe ich gezielt einzelne Varianten geöffnet, um mehr Details zu sehen. Dadurch entsteht ein klarer Ablauf, bei dem man sich Schritt für Schritt vorarbeitet. Die Seite funktioniert also eher als Ausgangspunkt als als vollständige Informationsquelle. Wenn man das berücksichtigt, passt die Darstellung gut zum Zweck.