top of page

MB 2 Group

Öffentlich·28 Mitglieder

Frage zu Gentaur Nutzung im Studium

Gestern in einem Seminar ging es darum, wo man bestimmte Materialien überhaupt findet, wenn die üblichen Wege nichts mehr bringen. Dabei ist mir später wieder https://gentaur.de/ eingefallen, ich hatte das irgendwo schon mal gesehen. Diesmal habe ich mir die Seite etwas genauer angesehen, einfach um zu verstehen, was dort angeboten wird. Es gibt verschiedene Bereiche, unter anderem Reagenzien, Kits und auch Geräte, alles recht übersichtlich verteilt. Wenn man einzelne Produkte öffnet, stehen dort eher kurze, sachliche Infos ohne viel Zusatz. Die Suche scheint zu funktionieren, vor allem wenn man schon weiß, wonach man schaut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man das eher direkt nutzt oder erstmal zum Orientieren nimmt. Wie macht ihr das?

9 Ansichten
Madina Tarin
Madina Tarin
vorgestern

Ich hatte die Seite vor einiger Zeit offen, als ich etwas vergleichen wollte. Mir ging es damals nicht direkt ums Bestellen, sondern eher darum, passende Optionen zu finden. Was ich gemerkt habe, ist dass man sich dort relativ schnell durchklicken kann, ohne lange zu suchen. Ich habe ein paar Kategorien angeschaut und dann gezielt nach einem bestimmten Produkt gesucht. Die Infos sind knapp, aber man bekommt ein Gefühl dafür, ob es passt. Für mich war es eher ein Zwischenschritt im Prozess. Danach habe ich mich noch weiter umgesehen.

bottom of page