Geschenk für Kinder mit kreativem Hobby
Bei einem Familiengeburtstag kam die Frage auf, was man einem Kind schenken könnte, wenn schon genügend Spielzeug vorhanden ist. Deshalb habe ich verschiedene Ideen verglichen und bin irgendwann auf geschenk für kinder in einer Kategorie mit Malen-nach-Zahlen-Sets gestoßen. Dort werden zahlreiche Motive gesammelt, sodass man nicht nur ein einzelnes Produkt betrachtet. Ich habe eine Weile durch die Auswahl geblättert, weil mich interessiert hat, welche Themen überhaupt angeboten werden. Dabei habe ich mich gefragt, ob Kinder eher bekannte Figuren mögen oder lieber Tiere und Naturmotive auswählen.
9 Ansichten

Ich finde es praktisch, wenn eine Kategorie mehrere Möglichkeiten auf einmal zeigt und man nicht jede Suche neu beginnen muss. Während ich die Motive angesehen habe, fiel mir auf, dass die Bilder unterschiedlich aufgebaut sind und verschiedene Interessen ansprechen können. Manche wirken eher verspielt, andere sind deutlich schlichter gestaltet. So bekommt man einen besseren Eindruck davon, was für unterschiedliche Altersgruppen infrage kommen könnte. Für mich war diese Übersicht hilfreicher als nur ein einzelnes Produkt anzusehen.