Intuition stärken und auf das Bauchgefühl hören
Einen schönen guten Tag in die Runde! Sagt mal, verlasst ihr euch bei wichtigen Entscheidungen eher auf euren Kopf oder auf euer Bauchgefühl? Ich habe in letzter Zeit oft das Gefühl, dass ich viel zu viel zerdenke und mir dadurch selbst im Weg stehe. Mein Verstand analysiert alles kaputt, während meine Intuition ganz leise im Hintergrund ruft. Ich suche nach einer Möglichkeit oder einer spielerischen Methode, um das Bauchgefühl mal wieder ein bisschen mehr zu trainieren und den Kopf auszuschalten. Hat da vielleicht jemand von euch ein paar kreative Ideen oder Erfahrungen?
12 Ansichten

Hallo du! Oh ja, das Totardenken kenne ich nur zu gut, das ist der absolute Killer für jede Intuition. Mir hat es total geholfen, mich morgens einfach mal von Symbolen leiten zu lassen, ohne alles sofort logisch erklären zu wollen. Ich nutze dafür total gerne https://tarot-tageskarte.net und lasse mich von den täglichen Impulsen überraschen. Das nimmt den Druck komplett raus, weil man nicht gleich die Welt retten muss, sondern einfach nur schaut, welche Botschaft gerade zu einem passt. Es ist faszinierend, wie oft genau der richtige Denkanstoß dabei ist, der das Bauchgefühl wieder in die richtige Richtung lenkt.